3. Teil der Reise: Aqtau - Osch, Video

Nachtleben in Almaty

Nachtleben Almaty Kasachstan

Die Fußgängerzone in Almaty, Kasachstan, heißt wie in Moskau „Arbat“. Abends wurde hier unterschiedlichste Kleinkunst dargeboten.

Vor der Abfahrt findest du hier noch die letzten Fotos aus Almaty, vor allem mit Bildern vom Nachtleben in der Fußgängerzone.

Aber auch wieder Kurioses: In einigen Restaurants und Kneipen haben wir Bücherregale als Dekoration gesehen. Die Bücherwand beispielsweise steht in einem China-Restaurant.

In Almaty stehen, wie in allen postsowjetischen Städten, auffallend viele Denkmäler und Skulpturen. An zahlreichen Plattenbau-Wohnhäusern in Almaty hängen Gedenktafeln für ehemalige Bewohner. Darunter Militärs, Ministerialbeamte und sehr viele Wissenschaftler. Letzteres liegt daran, dass die Sowjets beim Überfall der Deutschen viele Wissenschaftler hierhin ins sichere Hinterland umgesiedelt haben. Vielen gefiel es hier offensichtlich so gut, dass sie nach Kriegsende hier blieben.

Letzte Eindrücke aus Almaty

Kleinkunst in der Fußgängerzone von Almaty

Saxophonspieler in der Fußgängerzone von Almaty
Roboter Pantomime

Teile diesen Beitrag mit ...