6. Teil der Reise über Laos nach Kambodscha, Groundhopping

Groundhopper: Pokal Finale Laos 2019

Groundhopper Pokal Finale Laos

Groundhopping beim Pokal Finale Laos 2019 treffen FC Lao Toyota und Evo United FC aufeinander und auf 150 Zuschauer.

Beide Mannschaften kommen aus der Hauptstadt. Etwa 150 Zuschauer im 25.000 Zuschauer fassenden Nationalstadion von Vientiane. Die Fans der (0:2 zurückliegenden) Außenseiter-Mannschaft geben alles.

Auf dieser Tour habe ich zwei englische Worte gelernt. Das erste heißt Overlander, dass bezeichnet Leute, die mit einem Fahrzeug urlaubshalber längere Strecken unterwegs sind.

Das zweite sind die Grundhopper. Das sind Fußballfans, Die auch viel unterwegs sind und auf möglichst vielen Plätzen Spiele gesehen haben möchten. Zu denen gehören wir jetzt wohl auch.

Foto Nachlese vom Pokalfinale Laos 2019 im National Stadion in der Hauptstadt Vientiane. FC Lao Toyota – Evo United FC Beide Mannschaften kommen aus der Hauptstadt. Etwa 150 Zuschauer im 25.000 Zuschauer fassenden Nationalstadion, Eintritt frei. Ergebnis: 8 : 0 für den haushohen Favoriten und Rekordmeister FC Lao Toyota.

Bilder vom Pokal Finale Laos 2019

Teile diesen Beitrag mit ...