Neueste Artikel

Buchcover: Ferner Osten auf der Überholspur

Ferner Osten auf der Überholspur

Ich, der Camper und meine Abenteuer auf der neuen Seidenstraße

Titelbild: Ferner Osten auf der ÜberholspurChina investiert geostrategisch Milliarden in die neue Seidenstraße. Jochen Dieckmann steigt in seinen Camper und erkundet das größte Infrastrukturprojekt von Wuppertal bis Hongkong auf dem Asphalt

Politischer Roadtrip auf der neuen Seidenstraße

Die Neue Seidenstraße ist das Investitionsprogramm, mit dem die chinesische Regierung derzeit neue Infrastrukturverbindungen und Handelswege zwischen Europa, Asien und Afrika entwickelt. Jochen Dieckmann, bekannt durch seine Reportage „Geschlafen wird am Monatsende“ über die Machenschaften des Transportgewerbes, wollte sich das Projekt persönlich anschauen – „on the road“ mit seinem Camper. Im Gegensatz zur alten ist die neue Seidenstraße aber bisher eher eine Einbahnstraße von Ost nach West. Während chinesische PKW und LKW seit Jahren regelmäßig Europa ansteuern, ist das für Europäer umgekehrt schwierig und teuer.

Jochen Dieckmann hat sich nicht abschrecken lassen und beschreibt in seinem politischen Reisebericht, welche Hindernisse er auf seiner abenteuerlichen Reise überwinden musste und wie die politische Lage in den Anrainerstaaten einzuschätzen ist.

Ferner Osten auf der Überholspur
Ich, der Camper und meine Abenteuer auf der neuen Seidenstraße

Autor: Jochen Dieckmann
Erschienen: 04.05.2020
Seitenzahl: 256
Abmessungen : 13.4 x 2.7 x 21.3 cm
Ausstattung: Taschenbuch mit zahlreichen Fotos
Verlag: Westend Verlag GmbH, Frankfurt
ISBN-10 : 3864891310
ISBN-13 : 978-386489131


Preis: 20,00 €

Hier könnt ihr das Buch direkt beim Verlag bestellen.

Teile diesen Beitrag mit ...