6. Teil der Reise über Laos nach Kambodscha

Trauminsel in Kambodscha

Trauminsel in Kambodscha

Das schöne Wetter in Kombination mit der Trauminsel in Kambodscha machen träge. Am liebsten möchte ich die Zeit anhalten und hierbleiben. Heute was zum Meeresleuchten!

Wenigstens konnte ich mich heute dazu aufraffen, ein paar Fotos für Euch zu machen. Das Abgefahrenste hier konnte ich fotografisch allerdings nicht einfangen: Meeresleuchten!

Von 18:30 Uhr bis 22:30 Uhr gibt es auf der Insel Strom. Danach ist es stockduster und wenn man dann ins Wasser geht, wird es spektakulär. Tausende kleine Planktonplättchen strahlen ein goldenes Licht, wenn man sich unter Wasser bewegt.

Wenn man taucht, sieht man aus wie Supermann, man hat eine Aura von tausenden leuchtenden Sternchen um sich. Wenn man bei 1.50 m Wassertiefe nach unten guckt, ist natürlich alles schwarz.

Wenn man dann jedoch beginnt zu laufen, wird es so hell, dass man seine eigenen Füße sehen kann. Ich habe ein YouTube Video gefunden, dass das annähernd wiedergibt, bei uns ist die Farbe allerdings nicht blau, sondern grünlich-gold. https://youtu.be/eWIhn16RsHU

Bilder von der Trauminsel

Teile diesen Beitrag mit ...