6. Teil der Reise über Laos nach Kambodscha

Tempel Angkor Wat

Heute habe wir die Tempel von Angkor Wat, Angkor Thom, Bayon und Ta Prohm besucht. Die teilweise über 1000 Jahre alten Tempelanlagen sind äußerst beeindruckend.

Allerdings sind die ganzen Anlagen inzwischen ein riesiger Rummelplatz, es war dort mehr los als auf der Düsseldorfer Rheinkirmeß.

Letzten Monat wurden die Eintrittspreise für die Tempelanlagen von 20 auf freche 37 $ erhöht. Für weitere 18 $ muss man ein Tuktuk in Siem Reap mieten. Man darf dort nicht selbst mit dem Auto hinfahren und in dieser Stadt werden auch keine Roller an Ausländer vermietet, damit alle diese Dienstleistung in Anspruch nehmen müssen.

Dennoch ist dieser Besuch unbedingt lohnenswert, in Marketingsprech ein „must have“. Am besten hat uns Ta Prohm gefallen, weil man dort den Urwaldriesen freien Lauf lässt, sich die Ruinen nach und nach zurückzuerobern.

Bilder der Tempel Angkor Wat

Teile diesen Beitrag mit ...