6. Teil der Reise über Laos nach Kambodscha

Im Reich der 4000 Inseln

Reich der 4000 Inseln im Mekong

Wir haben ja schon mehrere paradiesisch schöne Orte besucht, aber jetzt sind wir endgültig im Paradies angekommen. Hier, im Reich der 4000 Inseln, mag man gar nicht mehr weg.

Hier möchte man, dass die Zeit stehenbleibt. 😍 Doch der Reihe nach: Beginn (wie jeweils am Abend vorher vereinbart): As ten as possible. 🤷‍♂

In einem beängstigend tief liegenden langen Boot mit Außenbordmotor ging es über den breiten Mekongarm auf eine der vielen Inseln. Auf einigen leben Menschen. Wir sind auf der Insel Dondet gelandet.

In dem Bungalow (#Datta Bungalows), den wir mieten wollten, standen nicht zwei Betten, sondern ein großes Bett. Das möchten wir aber nicht. Da der Bungalow drei Euro pro Nacht kostet, haben wir kurzerhand den Bungalow direkt daneben auch noch gemietet. 😁

Pablo hat sich für 8 Euro einen Roller gemietet. Übrigens ist der Sonnenaufgang hier erstens sehr schnell und zweitens sehr früh (kurz nach 18 Uhr). Und ich genieße den Ort, den Ausblick, die Ruhe, das gute Beerlao und die ganze Welt.

Weitere Fotos aus diesem Paradies folgen, versprochen ist versprochen.

Bilder aus dem Paradies – Reich der 4.000 Inseln

Teile diesen Beitrag mit ...